Wir freuen uns über Spenden!

AWO-Beratungsstelle
Sparkasse Leverkusen
BIC: WELADEDLLEV
(Verwendungszweck: Beratungsstelle Berliner Platz3)

Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

Spendenaktion Verhütungspatenschaft

In Zusammenarbeit mit dem Frauenbüro der Stadt Leverkusen und der Beratungsstelle der Pro Familia führen wir die Spendenaktion Verhütungs- patenschaft durch.

Zu uns kommen immer wieder Frauen und Familien, die aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht in der Lage sind, Geld für eine sichere Verhütung anzusparen. Helfen Sie mit Ihrem Beitrag einer Frau oder einer Familie die Kosten für sichere Empfängnisverhütung aufzubringen.

Neben einem Leben an der Armutsgrenze kommt es in besonderen Fällen immer wieder vor, dass Frauen aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung  einzelne   kostengünstigere   Verhütungsmittel nicht vertragen, aber bereits mit mehreren Kindern leben. Diese Frauen können und wollen keine weitere Schwangerschaft riskieren, sind aber auch nicht in der Lage, Mittel für eine gesicherte Empfängnisverhütung aufzubringen.

Schon eine Patenschaft für ein Jahr (Monatsbeitrag 10.-€)  stellt eine große Hilfe dar. Auch jede andere Spende ist willkommen.

Gerne informieren wir Sie ausführlicher. Ansprechpartnerin für das Projekt: