Paar- und Beziehungsberatung

Die Ansprüche und Erwartungen an unser Leben, insbesondere an Beruf, Familie, Partnerschaft sowie das Selbstbild von Mann und Frau haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Veränderungen haben neue Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich gebracht.

Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Partnerschaft in einer Krise steckt und der Streit um scheinbare Nichtigkeiten sich häuft? Möglicherweise bestimmen Entfremdung, immer wiederkehrende Auseinandersetzungen, Sprachlosigkeit und sexuelle Lustlosigkeit die einst so hoffnungsvoll und zuversichtlich begonnene Beziehung.

Unter diesen Umständen kann eine Paar- oder Beziehungsberatung hilfreich sein. Sie bietet Ihnen einen geschützten Raum, Ihre Situation gemeinsam zu betrachten und Lösungsschritte zu erarbeiten. Als Paar oder allein.

Mögliche Anlässe für eine Paarberatung sind:

• Kommunikationsprobleme

• Übergänge und Krisen (z.B. Geburt eines Kindes, Kinderlosigkeit, Krankheit, Verlust der Arbeit)

• Unzufriedenheit mit der Gestaltung des Beziehungsalltags

• Unterschiedliche Lebensentwürfe

• Sexuelle Probleme

• Untreue

Die Paar- und Lebensberatung ist kostenlos, wir nehmen jedoch gerne Spenden entgegen. Neben der Beratung zu Beziehungsproblemen bieten wir Beratung zu weiteren Themen an.